Über mich

Ich heiße Teresa Behrens und bin 34 Jahre alt.

Ich bin gelernte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und war auch in diesem Beruf bis zur meiner Schwangerschaft tätig. Ich habe erst im Herzzentrum Bad Oeynhausen auf einer Intensivstation für angeborene Herzfehler gearbeitet und danach auf einer Frühgeborenen- und Kinderintensiv im evangelischen Krankenhaus in Lippstadt.

Durch meine Tochter bin ich auf die Idee gekommen Tagesmutter zu werden. Ich bin seit Mai 2015 qualifizierte Tagesmutter und beim Jugendamt des Kreises Soest registriert. Ich habe eine Pflegeerlaubnis für 5 Kinder.

Ich lebe mit meinem Mann, meinem 18 jährigen Stiefsohn und unseren zwei Töchtern, in unserem 2014 gebauten Eigenheim.

 

Fortbildungen:

2004 Ausbildung zur Rettungssanitäterin
seit 2005 Regelmäßige jährliche Fortbildung im Bereich Rettungsdienst
2006 – 2009 Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
seit 2009 Regelmäßige Fortbildungen im Bereich Kinderkrankenpflege, z.B. Reanimation
Juni 2014 Fortbildung über gesunde Ernährung im Kleinkindalter
August 2014 –
Mai 2015
Qualifikation zur Kindertagespflegeperson
August 2010 –
Januar 2015
Fernstudium Gesundheitsökonomie (B. A.)
August 2015 –
November 2015
Fortbildung „Entwicklungsimpulse durch Wahrnehmungs- und Bewegungserfahrungen“
August 2015 –
April 2016
Ausbaukurs „Inklusive Tagespflege“

 

Potrait